Birkenrot Logo

Immer mehr Menschen leiden heutzutage unter Rückenproblemen, hauptsächlich aufgrund unseres zunehmend sitzenden Lebensstils und der häufig schlechten Körperhaltung. Der übermässige Gebrauch von Smartphones verstärkt diese Problematik zusätzlich, indem er zu einem runden Rücken und Nackenproblemen führt. Um diesen Beschwerden entgegenzuwirken, ist es entscheidend, die Stütz- und Haltemuskulatur im Rücken gezielt zu stärken. Genau hier setzt der Backgym an.

 

Der Backgym bekämpft die Rundrückenhaltung, indem er eine präzise Zugkraft auf den Schultergürtel ausübt. Dies bewirkt eine sanfte Rückwärtsbewegung der Schultern, die zu einer natürlichen und aufrechten Körperhaltung führt und gleichzeitig die Muskulatur kräftigt.

 

 

 

Bei Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Tel. 041 558 86 41 • info@birkenrot.ch

Ihr Birkenrot® Team